ˈba͜uɡəneːmɪɡʊŋ

Heute bekamen wir kurz vor Knapp -der Baubeginn drohte zu kippen- das lang ersehnte Ergebnis unseres vor fast 4 Monaten gestellten Bauantrages (Bauantrag gestellt!) und des Antrages auf Befreiung.
Hipp, hipp….HURRA!
IMG_3948

Soger diverse Überschreitungen der Bausfenster wurden per Befreiungsbescheid genehmigt…
IMG_3949

…die planerischen Patzer (siehe dazu auch kleine, große und größte Katastrophen) für Baufenster- und Fluchten aus dem B-Plan konnten wir mit einer Befreiung korrigieren (rote Linien zeigen die zugestandenen Überschreitungen)

Lageplan_Baugrenzenueberschreitung

Quellenangabe: Die Idee zur Titelgestaltung stammt von den Autoren der Partnerbaustelle MD9

Kostenpunkt:
– viele Nerven
– jede Menge graue Haare
– Fast-Nervenzusammenbrüche
– unzählig vergebens gewählte Telefonnummern beginnend mit 221
– massenhaft unbeantwortete Emails
– Unmengen an nicht erreichbaren Ansprechpartern bei der ‚Stadt‘
– persönliche Besuche bei den Behörden
– eine Flasche Moet
– 1047,00 EUR

DSL wieder verfügbar :-)

…nach der undendlich großen Dämpfung aus Wasser dran, Gas dran, Telekom ab ;O( in Sachen Telekommunikation.
Hier nun die Reparatur – das schöne neue Telekomkabel mit 2 Muffen repariert (2 Muffen á 2-seitig aufzulegenden 100 Doppeladern – da kommt Freude auf beim Tüddeln – wer weiß wer da nachher mit wem spricht ;)):
IMG_3934_tcom

10kV

…die im Rather Kirchweg liegende 10kV Ringleitung wurde !absichtlich! 😉 gekappt und mit der Zu- und Ableitung der spät. Trafostation in der Planstraße verbunden (Rot gekringelt)
IMG_3926_RE

…so dann am spät. Trafostandort vorübergehend wieder verbunden und sicherheitshalber verbuddelt
IMG_3928

…gleichzeitig wurde auch der Mantel des vom Bagger „angekratzen“ 1kV Kabels mit einem Schutzschlauch repariert (ebenfalls Rot gekringelt)
IMG_3934_RE

Wasser dran, Gas dran, Telekom ab ;O(

Wasser ab…
IMG_3881

Wasser dran…
IMG_3891

Gas dran…
IMG_3909

Telekom ab… ;(
IMG_3910
Der Telekom-Notdienst wird morgen 2 Muffen setzen…das schöne neue Kabel. Noch kein Gespräch abgehört, noch kein Bit übertragen und schon erhöhte Dämpfung 🙁

Nebenbei kamen angrenzende Nachbarn in den Genuß eines neuen Wasser-Hausanschlusses mit mehr Durchsatz, da von DN100 abzweigend…
Vorher…
IMG_3882

Nachher…
IMG_3892

Vorher…
IMG_3883

Nachher…
IMG_3893

Aufräumen

[Update 19.02.2014]
…Hütte weg
IMG_3913

[Update 16.02.2014]
…den Kampf der Brombeere fortgesetzt
IMG_3859

[Stand 15.02.2014]
Nach der Fällaktion folgt nun die Aufräumaktion – die ehem. Pächter haben viel hinterlassen…
vorne: Bauwagen weg, hinten links Verschlag weg…
IMG_3822

Alter Zaun nach hinten weg…
IMG_3832

Tagesziel heute, Dornrösschen wecken…
IMG_3829

Viele Dornen…
IMG_3848

Wellblechfrei…
IMG_3836

…immer etwas Rotes im Bild 🙂IMG_3835

Jetzt muss als Nächstes die Hütte weg, dann wird gehäckselt…
IMG_3846

Husqvarna

Nachdem wir letzte Woche aufgrund von schlechtem Wetter mit starken Windböhen verschieben mussten, sah es heute besser aus.
Heute wurde das Grundstück komplett von allen Bäumen befreit… (alle ungeschützt und vor der Brutzeit!)

Als Erste an der Reihe war die 15 Meter Tanne – sie wurde per Seil in die richtige Fallrichtung gespannt…
IMG_3772

…die Husqvarna 135 (Motorsäge) in Aktion – [ich habe gelernt, dass diese noch mehr „Profi“ ist, als die bekannte Marke mit S ;O) ]
IMG_3774

Keil…
IMG_3775

Getimbert in die geplante Richtung… 🙂
IMG_3778

Da liegt sie…
IMG_3777

Den Rest des Tages verbrachte der Bauherr mit Helfer und eigens überlassener Husqvarna 135 in 2-takt-Symphonie – alles wurde umgelegt…es steht nichts mehr auf dem Baugrundstück, ausgenommen von Bauwagen und Hütten -> diese entsorgt der Verkäufer noch vor Baubeginn
IMG_3779

…viel Grünschnitt
IMG_3781

…die neue „Lichtung“ 🙂
IMG_3782

…bei nächster Gelegenheit wird gehäckselt