Wikipedia zensiert

Nachdem nun die Straße „Am Lusthaus“ heissen wird (siehe dazu auch Straßenname) habe ich die bereits existierende Wikipedia-Seite angepasst / anpassen wollen.

Das Ergebnis fand ich ganz informativ und gelungen: Lusthaus (Köln) – Wikipedia

Leider fand und findet das der user ‚HOPflaume‘ von Wikipedia-Deutschland nicht, und macht ständig meine Änderungen – ohne Rücksprache – rückgängig.

Die aufgeführten Gründe wechseln ständig – erst Urheberechtlich – gilt für B-Pläne nicht, jetzt weil ich angeblich Werbung für ein Neubaugebiet tätige… Dabei geht es ausschliesslich um die Gewannenbezeichnung die nun zum Straßennamen wird.

…dann also so: :)—–>>>>>>>>>>Lusthaus (Köln) – Wikipedia<<<<<<<<<<-----

Straßenname

[Update 29.11.]
Gestern wurde in der ’36. Sitzung der Bezirksvertretung Kalk‘ beschlossen, die Straße „Am Lusthaus“ zu benennen.
ungeaendert_beschlossen
(Quelle: Link)

[Update 14.11.]
Alle unsere Bemühungen ignorierend, erfährt man über die Webseite der Bezirksvertretung 8 – Kalk (Link), dass in einer Beschlussvorlage für eine Sitzung am 28.11., die Benennung „Am Lusthaus“ quasi beschlossen ist.

Anlage_1_-_Benennungsplan
-> hier das Dokument direkt: Beschlussvorlage_Bezirksvertretung

[Update 27.09.]
Die Schockstarre überwunden, rauft man sich erneut zusammen, spricht mit der Bezirksvertretung Kalk, und startet eine neue Abstimmung unter den zukünftigen Anwohnern mit dem klaren Ergebnis:

abstimmung2_straßenname
Zusammen mit einem Anschreiben / einer Entscheidungsvorlage reichen wir alles entsprechend ein.

[Update 18.09.]
Den Käufern wird ein Schreiben vom 11.09. in Kopie vorgelegt, in welchem das „Amt für Liegenschaften, Vermessung und Kataster“ (235/1) dem Bürgeramt Kalk die Benennung des BG in:
1) „An der leichten Hecke“ [dokumentiert ist beides, „In“ und „An“]
2) „Käthe Kruse“ [no comment]
vorschlägt.

Gerüchte gehen nun um, dass die Stadt jetzt einen Namen festgelegt hat
-> „In der leichten Hecke“
inderleichtenhecke

…hmmmm, eher lang.
(Beitrag „Katastrophen“ entsprechend ergänzt 😉 )

[Stand 10.09.]
Es gab Bemühungen von Erwerbern, sich ein Mitspracherecht bei der Stadt Köln für die Wahl des zukünftigen Straßennamens der neuen Planstraße einzuräumen. Auch gab es Bedenken, sollte die Straße tatsächlich den Namen des Arbeitstitels tragen 😉

Das Ergebnis dieser Abstimmung wurde der Stadt eingereicht:
abstimmung_straßenname