Grundstück

Über Dorffunk erfuhren wir von einem geplanten Neubaugebiet mit dem Arbeitstitel „Am Lusthaus“ direkt hier bei uns um die Ecke.
Hier in Rath gibt es gefühlt nur alle 20 Jahre Bauland, abgesehen von dem hier direkt an der Bahntrasse, wo jeder baut, wie er will 😉

Nach kurzer Recherche und Anforderung eines Exposés, reservierten wir das noch letzte freie Bau-Grundstück für ein freistehendes Einfamilienhaus in diesem BG.

Randdaten: ursprünglich 330qm (nach Veränderung der Planstraße in eine nur 6m breite Spielstraße) – nun 378qm, südliche Ausrichtung, Lage am nördlichen Rand Rath-Heumars, angrenzend an das Landschaftsschutzgebiet ‚Brücker-Feld‘.

Kurzum – muckelig klein mit stolzem qm-Preis, jedoch tolle Lage und nur 800m von unserer jetzigen (Miet-)Wohnung entfernt. Unsere Kinder bleiben in ihrem gewohnten Umfeld, und hätten eine große Auslauffläche (Brücker-Feld) direkt vor der Türe. Zusatzlich wird das BG einen eigenen Spielplatz und eine private Grünfläche bekommen.

Blick vom Grundstück ins Feld:
aml_grundstueck02

Der Weitblick:
aml_grundstueck01

Blick ins Brücker-Feld:
aml_grundstueck03