KG-Genossenschaft

…dazu (Achtung – dachte ich!!!) braucht es 70m Kanalgrundrohr (KG-Rohr) in verschiedenen Größen, einen 2,5t Bagger, eine Rüttelplatte, einen Stampfer, Jemanden der sich extrem gut damit auskennt, gutes Wetter und 2 Tage Zeit…

…wir lassen uns ‚Gerät‘ liefern – Kobuta 2,5-Tonnen-Bagger mit Besteck
IMG_6548

…während ich noch die Lieferpapiere studiere legt die KG-Genossenschaft im Hintergrund bereits los und fährt davon 😉
IMG_6551

…kurz die Zähne durchgezählt – alle da, einer ist angebrochen
IMG_6553

…das Magazin – Diesel für Kobuta und Rüttelplatte, 2-Takt-Gemisch für den Hüpfer, H2O aus der Straße, ein Husqvarna Kernbohrgerät samt 200er Krone und ein Transporter
IMG_6598

…KG-Zimmer
IMG_6600

…gestartet wird am Ende, Entwässerung der linken Garage
IMG_6554

…und ziehen den Graben hinten einmal ums Haus
IMG_6556

…ums Eck – zur Kontrolle der stetig steigenden Grabentiefe nutzen wir ein Nivelliergerät samt Messlatte
IMG_6558

…bis nach vorn
IMG_6562

…mein KG-Künstler am Werk
IMG_6570

…15er Bögen, 15er Bögen, 15er Bögen…
IMG_6571

…sonst von allem mehr als genug da – ein freundlicher Nachbar in Spe düsst schnell los und besorgt uns Nachschub – toll siehts aus – auch der Anschluss der rechten Garage (ganz Links im Bild) ist fertiggestellt (supergeiler Anschluss!)
IMG_6575

…angefüllt wird zunächst mit Sand
IMG_6592

…an der vorderen Hausfront angekommen, liegt die Grabentiefe schon bei 25cm mehr!
IMG_6584

Kaum zu glauben, aber schon ist KG-Tag1 rum…fix wird noch das Geröll vorne verlagert
IMG_6565

Beginn KG-Tag2: Über dieselben Gräben werden die Garagen stromiert – 5×2,5qmm und 5x6qmm – Strom kann man nie genug haben – fürn‘ Straßenfest, nen Turmdrehkran, oder so 😉
IMG_6603

…auch hinten angekommen
IMG_6606

…es wird angeschüttet
IMG_6608

…und regelmässig gehüpft, die oberste Schicht dann gerüttelt (ohne Abbildung)
IMG_6605

…das Ganze dann bis nach vorne zur Straße
IMG_6609

…viel Unterstützung erhalten wir auch von der Dorfjugend der neuen Siedlung
IMG_6611

…muss der Bagger dann nicht mehr soviel machen 😉
IMG_6610

…uns rennt die Zeit davon, vorne schaffen wir lediglich ein Fallrohr – die Kanal-Hausanschlüsse und die weitere Kernbohrung schaffen wir ebenfalls nicht
IMG_6617

…wir beschliessen die Bauarbeiten einzustellen und den Rest des Abends fürs ‚Schönmachen‘ aufzuwenden
IMG_6619

…gut siehts (wieder) aus
IMG_6625

…danke Ralf, danke Christoph und Philipp, danke Mimi und alle anderen die uns so sehr geholfen haben 😉
IMG_6620

Ein Gedanke zu „KG-Genossenschaft

  1. Oh – ich habe dafür auch nur mit 1 1/2 Tagen kalkuliert. Der Bagger wird Freitag um 16h angeliefert und ich dachte das der Restfreitag und der Samstag reichen sollte um einmal ums Haus zu baggern. Jetzt bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher ob das zeitlich passt :/

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.