3 Stellplätze in 3 Stunden

Was wir hier -> XXL-Garagen <- bestellten, wurde heute geliefert und montiert 😉 ...um 3 Uhr heute Morgen klingelt mein Handy - der Schwertransport mit unserer "kleinen" Garage findet das Ziel nicht und muss aufgrund der Überbreite "von der Straße"...ich helfe nach 😉 IMG_6992

…3 Stunden später ist Montagetermin, Garage „Groß“ und der Ballast sind nun auch da
IMG_6993

…die „Große“, Rekers XXL in 9m am Stück! 😉
IMG_6998

…Tor/Fenster/Tür – alles da
IMG_6999

…der bestellte 100-Tonnenkran ist dann doch ein 200er 😉 – noch besser, so lassen sich beide Garagen ohne Umbauen von einer Position aus aufstellen
IMG_6996

…alles bisschen eng, nach 1h sind Stützplatten und Ballast montiert – die Chose ist hebebereit
IMG_7002
(leider parken wir versehentlich auf dem Hydranten, unser Aussenwasserhahn samt 50er Rehau sorgt für Beruhigung der Nachbarbaustellen 😉 )

…los geht’s mit der „Kleinen“
IMG_7003

…bedingt durch die Fundamentart und das spätere Angrenzen an die noch nicht existente Nachbargarage müssen wir Rechts ein wenig über das Fundament – der Statiker hat gerechnet, dabei kamen diese Plättchen heraus 🙂
IMG_7008

…ausnivelliert
IMG_7004

…18 Tonnen sitzen an ihrem vorgesehenen Platz!
IMG_7010

…ca. 1,40m Durchgang zw. Haus und Garage
IMG_7007

…die Jungs sind unermüdlich, denn schon hängen 25 Tonnen am Haken 😉
IMG_7011

…und schweben ins Ziel
IMG_7016

…ran ans Haus
IMG_7018

…sitzt!
IMG_7021

…das Gehänge
IMG_7024

…ein Opfer ;( (hier half nur noch die Flex – der Bauherr wollte zu nah ans Haus, was die Demontage eines Hebegeschirrs nur mittels Trennschleifer zuließ ;O )
IMG_7026

…lädt quasi schon ein zum „drinparken“ 😉
IMG_7028

…nebenbei lief noch die Heizungseinweisung, der BlowerDoor Test in Beisein des Ingenieurs für das KfW-Gutachten und die Vorabnahme mit unserem Bauleiter. (Keine Fotos, das andere war spannender 😉 )

4 Gedanken zu „3 Stellplätze in 3 Stunden

  1. Hallo,

    das sieht ja mega spannend aus. Frage: Garage am Haushaupteingang direkt auf Nachbargrundstücksgrenze mit dem Schnurgerüst. Wird die Wand zu Nachbars auch geklinkert? Sind die Klinker dann noch euer Eigentum???:-)))

    Gruß aus Krefeld

  2. Hi Alex,

    das stimmt mich ja optimistisch – unsere Rekers Lieferung kommt am 11.Juli

    Aber gut dass meine Handy Nummer nicht bekannt ist 🙂
    Termin iss ja erst ab 8:00 Uhr… (oder doch um 5:00 ? – immerhin bauen wir im GPS-bekannten Gebiet 🙂

    Gruß,
    Werner

  3. Hallo Alex,

    eine super Fotodokumentation der von der Aufstellung der Garagen.
    Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Pflastern, damit ihr tatsächlich bald einparken könnt.

    Viele Grüße
    Stefan

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.