Doppelkolonne oder Tag 24 + 25

…nach den Osterferien ist nicht nur das Wetter schlechter, sondern man spendiert uns direkt 2 Maurerkolonnen 😉
IMG_5350

…die Aushilfskolonne klinkert was das Zeug hält
IMG_5313

…unsere klebt Ytong im DG
IMG_5316

…Süden bis über spätere Traufbretter
IMG_5322

…wieder der Blick von Nr. 1 (bedankt!)
IMG_5324

…Kind 1 vorn, 2 hinten
IMG_5325

…Eltern
IMG_5334

…Treppenhaus im OG entsteht – Schicksal Bautreppenauflager -> Links wird eingegossen, Rechts eingemauert 😉
IMG_5337

…so auch die beiden Stützen der Mittelpfetten
IMG_5340

…Klinker Süden fertig
IMG_5341

…Westen bis Decke DG
IMG_5351

…Norden mit wachsendem Westen
IMG_5354

…auch hier zu
IMG_5361

…Ringanker im DG ensteht
IMG_5372

…und wird ausgegossen
IMG_5367

…letzte Handgriffe am Bad
IMG_5371

…en ale Glingker
IMG_5373

…Kehlbalken mit Folienbahn von gegossenem Ringanker getrennt
IMG_5375

…für DU in 100×100 (unten Links Sturz für HKV im Flur)
IMG_5376

…für BaWa in 180×80
IMG_5377

…Blick in Flur
IMG_5381

…Schacht für Wäscherutsche und Staubsaugerleitung
IMG_5382

2 Gedanken zu „Doppelkolonne oder Tag 24 + 25

  1. Dachöffnung im Süden für SPEZIAL – Dachflächenfenster wirken geklinkert deutlich harmonischer. Ich hoffe auch bei den Bauherren auf Erleichterung. Thema Wäscheschacht: open END im wahrsten Sinne, bei uns noch immer in Arbeit. Gruß an AML vom MD
    N.B.: Hewi belegt mal wieder Platz Nr. 1 auf der Badaccessoiresliste.

  2. Dein Blog ist weiterhin suppie und auch was für Fortgeschrittene wenn man nicht Insider ist..
    Musste ersma meiner Frau erklären was denn wohl „Cü-Po-Ma“ heißen mag 🙂
    Und ich sehe, dass V. mehr als 2 Hasenanhänger im Einsatz hat.
    Bei uns wurde heute das Erdgeschoss erstellt und dank eurer Sonderwünsche haben wir schon mal „locker“ einen Tag aufgeholt.
    Zu gerne würden wir wohl mal gerne bei euch vorbei schauen um mal „Guten Tag“ zu wünschen und ’ne Runde zu „sabbeln“ – Fachsimpeln wird schwierig, weil du ja echt im Thema steckst 🙂
    Am 2ten Mai ist bei euch auch erst einmal Brückentag am Lusthaus?
    Weiterhin alles Gute an euch !

    Werner &Sabine

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.