Baukasten

-ein Schauplatz am Rande-

Die Waschmaschine im Waschkeller entwässert über einen gängigen Waschmaschinen-Siphon der Fa. Haas mit Kombi-Geräteanschluss.
img_7064

Kommen noch Kondenstrockner und ein Raumentfeuchter (V.-Standard bei Haus mit Keller) mit Umbau auf Kanalanschluss hinzu, müssen weitere Anschlüsse her.

Die favorisierte Lösung gab es nicht direkt von der Stange.
Aber -dem Baukastensystem sei Dank- aus einer Kombination von verschiedenen Produkten der Fa. Haas zusammenstellbar.

neues Verstellrohr mit zwei 1″ Gewinde-Anschlüssen aus diesem Satz
siphon2

…1″ Winkelstutzen aus diesem
winkeltuelle

…und 3/8″ Schlauchtüllen mit 1″ Verschraubung samt Rückstausicherung aus diesem
siphon1

…ergibt das gewünschte Ergebnis
img_0148
(Die Zapfhahnwasseruhr dient zur granulareren Ermittlung des Wasserverbrauchs im Haushalt)

🙂

Hinterlasse einen Kommentar